Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen wird in den nächsten 10 Jahren um 5000% steigen!




Hallo liebe Blog Leser,

der CEO des weltweit agierenden Consulting Unternehmens deVere Group erklärte, dass der Kryptowährungsmarkt in den nächsten zehn Jahren um 5.000 Prozent wachsen wird. Gleichzeitig wird die Marktdominanz von Bitcoin im gleichen Zeitraum weiter abnehmen, so Nigel Green.

In diesem Artikel möchte ich mehr Informationen zu dieser Aussage mit euch teilen und hier findet ihr den original Artikel: https://coincierge.de/2018/kryptowaehrungen-werden-in-den-naechsten-10-jahren-um-5-000-steigen/


Wettbewerb wird Bitcoins Marktdominanz schwächen

Das erste Jahrzehnt von Bitcoin hat sich dem Ende zugeneigt. Seit Januar besteht das Bitcoin Netzwerk seit zehn Jahren und bisher wurde Unvorstellbares erreicht. Was in den nächsten zehn Jahren wohl geschehen wird? Diese Frage stellte sich auch Nigel Green, CEO von deVere Group, der nach wie vor bullish on bitcoin ist. Er blickt optimistisch in die Zukunft.

Laut International Investment behauptete der CEO, dass die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen bis 2028 um 5.000% ansteigt. Das würde bedeuten, dass die Marktkapitalisierung auf 105 Billionen US Dollar ansteigt. Schwer vorstellbar – allerdings war es auch am 01. April 2017 schwer vorstellbar, dass die Marktkapitalisierung von 26 Milliarden USD um über 3.000% auf 828 Milliarden USD im Januar 2018 ansteigt.

Green sprach über die Errungenschaften von Bitcoin, und wie diese die (Finanz-) Welt veränderten:

Bitcoin ist es, was die Krypto-Revolution ausgelöst hat, und es hat die Art und Weise verändert, wie die Welt Transaktionen ausführt, Geschäfte macht und Vermögenswerte verwaltet. Alles begann mit Bitcoin.

Jedoch gibt es nicht nur Bitcoin, sondern auch weitere Kryptowährungen, die in Zukunft Einfluss auf den Finanzmarkt haben werden. Green erkannte die Rolle von Bitcoin als Vorreiter an, er geht aber davon aus, dass die Marktdominanz von Bitcoin in den kommenden zehn Jahren sinken wird. Grund ist der Wettbewerb unter den Kryptowährungen:

Mit der zunehmenden Masseneinführung von Kryptowährungen werden immer mehr digitale Assets auf den Markt kommen – von Organisationen im privaten und öffentlichen Sektor. Das wird den Wettbewerb verstärken und Bitcoins Marktanteil verringern.

Bitcoin als Währung und Wertaufbewahrungsmittel
Ein weiterer Grund für die sinkende Marktdominanz ist: Zukünftige Technologien, mit denen Bitcoin nicht mithalten kann. Wahrscheinlich meint er damit Kryptowährungen, die keine Transaktionsgebühren verlangen oder solche, die ohne Proof-of-Work auskommen.

Jedoch wird es für Kryptowährungen schwer, an Bitcoin vorbeizuziehen. Bitcoin ist der Goldstandard unter den Kryptowährungen und zudem der Vorreiter. Die mediale Aufmerksamkeit richtet sich vor allem auf das digitale Gold.

Obwohl Bitcoin nicht die optimale (Krypto-) Währung ist, wird BTC bereits heute in einigen Ländern als Wertaufbewahrungsmittel und als Safe-Haven-Asset genutzt. Und am Währungsaspekt wird mit SegWit und dem Lightning Netzwerk gearbeitet.

Quelle: Coincierge, https://coincierge.de/2018/kryptowaehrungen-werden-in-den-naechsten-10-jahren-um-5-000-steigen/

Beste Grüße und bis zu meinem nächsten Artikel.

Michael Thomale

Michael Thomale Logo

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bitcoin News April 2021: Bitcoin Korrektur, Nexon kauft Bitcoin, Binance Stock Tokens und mehr!

Ethereum’s London Hard Fork Gist live gegangen! Was bedeutet das für das Ethereum Netzwerk?

Bitcoin News Februar 2021: Tesla, Microstrategy, Square, Citibank, Netflix Gerücht, BTC Korrektur vorbei? Und mehr!