Bitcoin Informationen: Was ist das LIGHTNING-NETZWERK von Bitcoin? ⚡

Hallo liebe Leser,

sicher haben viele von euch schon mal von dem sogenannten "Lightning-Network" gehört, aber einige können mit dem Begriff nicht wirklich viel anfangen...

Was ist das Bitcoin Lightning Netzwerk genau und was soll es bringen?

Zu diesem Thema möchte ich heute einen sehr informativen Artikel mit euch teilen, der auch einige weiterführende Links zu Videos über das Lightning Network, zu guten Artikeln und zum Lightning Network Whitepaper enthält.

Den vollständigen Artikel mit den Links findet ihr hier: https://coinspondent.de/das-lightning-netzwerk-verstehen-links-medien/






Hier auch noch ein Auszug aus dem Artikel:


Was ist das Lightning-Netzwerk?


Das Lightning-Netzwerk ist eine Layer 2-Skalierungslösung für Bitcoin und die Blockchain. Es soll schnelle, kostengünstige Off-Chain-Bitcoin-Transaktionen ermöglichen und dabei im Gegensatz zur Blockchain sehr gut skalieren. Das Lightning-Netzwerk ist kein gesondertes und allein stehendes Projekt, sondern baut als Erweiterung direkt auf der Bitcoin/Blockchain-Infrastruktur auf. Das Lightning-Netzwerk ist damit ein Teil von Bitcoin.



Noch ist das Lightning-Netzwerk ein Experiment, aber viele Bitcoin-Experten setzen auf das Potential. Die nachfolgenden Links sollen dabei helfen, Lightning besser zu verstehen und das Potential des Konzepts selbst einzuschätzen.




Weitere Infos und weiterführende Links findet ihr hier beim original Artikel: https://coinspondent.de/das-lightning-netzwerk-verstehen-links-medien/


Mit besten Grüßen

Michael Thomale


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bitcoin News April 2021: Bitcoin Korrektur, Nexon kauft Bitcoin, Binance Stock Tokens und mehr!

Ethereum’s London Hard Fork Gist live gegangen! Was bedeutet das für das Ethereum Netzwerk?

Bericht: Institutionelle Anleger setzen auf die langfristige Performance von Bitcoin!